Aktivitäten

Aktivitäten werden altersspezifisch organisiert. Im Freispiel haben die Kinder die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was sie spielen möchten und ob dies alleine, mit einem anderen Kind oder einer erwachsenen Person sein soll.

Bei geführten Aktivitäten wird das Spiel durch eine Mitarbeiterin vorgegeben. Geführte Aktivitäten können eine bestimmte Bastelaktivität oder ein Spiel sein. Auch zu geführten Aktivitäten zählen wir den regelmässigen Wald- oder Bauernhofbesuch, wie auch Ausflüge auf den Gurten, in den Tierpark oder ein Spaziergang durchs Dorf.

So oft wie möglich verbringen wir Zeit mit den Kindern draussen im Garten oder Wald. Ein fixer Waldtag, von April bis Ende Oktober, ist Teil unseres Wochenprogramms. Es soll den Kindern den Zugang zur Natur ermöglichen wie auch das erleben der vier Jahreszeiten und den damit verbundenen Spielmöglichkeiten sei es mit Blättern, Holz oder beim Bräteln.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
06:30 Uhr – 20:00 Uhr

Tarifverordnung

Anmeldeformular

Besichtigungstermin

Auf Anfrage jederzeit möglich

Kontakt

kita Kassiopeia
Eichholzstrasse 12
Postfach 239
3084 Wabern 

Telefon 031 381 75 81
info(at)kitakassiopeia.ch